Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Für Grazer VolksschülerCorona-Speziallösung: Wie Kinder neuen Lernstoff erhalten

Volksschulkindern gehen schön langsam die Unterlagen aus. Pädagogen und die Stadt Graz helfen nun auf ungewöhnliche Weise aus.

Neues Übungsmaterial ist auf dem Weg.
Neues Übungsmaterial ist auf dem Weg. © contrastwerkstatt - Fotolia
 

Das Einmaleins in Sachen Quarantäne... gibt es halt noch nicht. Diese Ausnahmesituation ist für die meisten eine einmalige Erfahrung - für den Bildungsminister genauso wie für Direktoren, Lehrer, Eltern und Schüler. Und so zeigt sich, dass man hie und da auch nachbessern und improvisieren muss.

Kommentare (2)

Kommentieren
taught123
0
1
Lesenswert?

Leider wieder überholt

Aktuell dürfen Schulen Material wieder auflegen.
Beim Abholen/Abgeben ist auf die Corona-Richtlinien zu achten.

tatina80
0
1
Lesenswert?

Eltern...

..sollen also die erledigten Aufgaben ihrer Kinder schon bei der Schule abgeben, dürfen aber nichts Neues mitnehmen? Ich kenn mich nicht mehr aus...