AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Neuer TrendImmer mehr Grazer bewundern den Sonnenaufgang am Schöckl-Gipfel

Trend zum Frühaufstehen: Immer mehr Leute wandern im Dunklen auf den Schöckl, um am Gipfel die Sonne aufgehen zu sehen.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
 

Wenn Jürgen Fuchs losgeht, ist es stockdunkel. Und still. Selbst die Vögel schlafen noch. Einzig seine Schritte sind zu hören, wenn er kurz vor 6 Uhr startet und auf den Schöckl stapft. „Dann bin ich rechtzeitig zum Sonnenaufgang oben und kann zuvor noch die absolute Ruhe genießen“, sagt der Fotograf der Kleinen Zeitung.

Kommentare (5)

Kommentieren
CIAO
0
2
Lesenswert?

Aso....

TREND nennt man das...
Ein Sonnenuntergang ist passe??

Auf was die Journalisten alles kommen....

Antworten
Steirer79
7
12
Lesenswert?

Und

genau deshalb ist für mich als Einheimischer der Schöckl nicht mehr interessant da er in Scharen von Möchtegern Wanderern aus des Stadt die noch dazu sämtliche Strassen mit ihren SUV‘s verstellen als ihr eigen beschlagnahmt wird und diese auch noch ihre beschi....en Hundsviecher ohne Leine oder Beisskorb herumlaufen lassen.

Antworten
jaenner61
3
6
Lesenswert?

aha...

sie betrachten also den schöckel als ihren privatbesitz?

Antworten
Steirer79
3
3
Lesenswert?

Nein

Ich nicht aber viele von den Stadtmenschen schon

Antworten
HoellerP
4
9
Lesenswert?

Nun,

..ich gehe sehr gerne auf den Schöckl (meistens vom Schöcklkreuz weg), meinen SUV parke ich auf den dafür vorgesehenen Parkplatz; hab mit Hunden ganz selten ein Problem und freu mich, wenn Menschen in der Natur unterwegs sind. Als Grazer betrachte ich mich übrigens auch als einheimisch.

Antworten