AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Coup in DresdenNach Kunstraub: So sicher sind Grazer Museen

Nach dem Kunstraub in Dresden: Wie kostbare Objekte in Grazer Museen gesichert werden – vom Sicherheitsglas bis zum Brandschutz.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Auch das Landeszeughaus wird streng bewacht
Auch das Landeszeughaus wird streng bewacht © Kleine Zeitung/Hassler
 

Jener Satz, der aus journalistischer Sicht leicht auf die Stimmung drückt, kommt unweigerlich: „Ich kann nicht alle Details verraten“, schickt Alexia Getzinger voraus. Sei doch das Thema Sicherheit in Museen „ein ganz heikles“, so die Joanneum-Geschäftsführerin – vor allem nach jenem filmreifen Coup in Dresden (Juwelen aus dem 17. Jahrhundert wurden gestohlen), der auch hierzulande Experten beschäftigt. Und doch gewährt Getzinger einen Einblick in die in Graz getroffenen Vorkehrungen:

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren