AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

GrazZaha-Hadid-Bau: Der Feinschliff hat begonnen

Einer der spektakulärsten architektonischen Bauten der Stadt geht in die finale Bauphase.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Baustelle: Der von Zaha Hadid entworfene Bau soll bald fertig sein © Rieger
 

Eifrig wird gewerkt, große Glasfaser-Teile werden an den Kran gehängt, Passanten bleiben staunend stehen. "War das Gerüst nicht schon weg und der Bau fertig?" hört man sie an diesem Montag murmeln. Ort des Schauspiels ist die Burggasse 15/ Einspinnergasse 7. Dort steht der von der verstorbenen Star-Architektin Zaha Hadid entworfene Argos-Bau. 2015 fand der Spatenstich statt.

Kommentare (1)

Kommentieren
carpe diem
0
11
Lesenswert?

16 Jahre nach dem Abriss des Kommedhauses eine wirklich beachtliche Leistung.

Dass dafür ein denkmalgeschützes Haus abgerissen wurde, in dem sich 2 sehr beliebte Lokale befanden, sei hier nur nebenbei bemerkt. Die Wegraz hatte es offensichtlich nur mit dem Abriss eilig.

Antworten