AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Sanierungsplan angestrebtLokal „Laufke“ will weitermachen

Am Dienstag kam die schockierende Nachricht für die Betreiber des "Laufke": Ein Konkursverfahren wurde eröffnet. Jetzt heißt es vom Insolvenzverwalter: Das Lokal soll bis auf weiteres fortgeführt werden.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Laufke-Wirte: Jakob Schönberger, Herbert König, Markus Neuhold (v.l.) © Heldentheater
 

Die Nachricht kam vor allem für die Betreiber überraschend: Am Dienstag wurde aufgrund eines Gläubigerantrags ein Konkursverfahren gegen die „König Gastronomie KG“ eröffnet, die das Restaurant Laufke in der Elisabethstraße 6 betreibt. Nun soll ein Sanierungsplan angestrebt werden und das Lokal weitergeführt werden.

Kommentare (2)

Kommentieren
ritus
1
28
Lesenswert?

Wenn ein Konkursantrag...

... angeblich überraschend für ein Unternehmen kommt, dann kann man davon ausgehen, dass entweder die Betreiber betriebswirtschaftlich überfordert sind oder absichtlich Zahlungsziele überreizt haben.

Antworten
Rick Deckard
2
8
Lesenswert?

Von außen schaut der Laufke schon.

seit 10 Jahren aus, als ob er zugesperrt hätte.

Antworten