AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

SchockierendRiesen-Schlange auf Grazer Balkon entdeckt

Eine umtriebige Boa Constrictor sorgte am Dienstag für eine Reptilien-Fangaktion im Grazer Brauquartier: Das Tier konnte gesichert werden. Die Grazerin, auf deren Balkon die Schlange gesichtet wurde, kam mit dem Schrecken davon.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Die Boa Constrictor auf ihrer sommerlichen Klettertour © Yvonne Reiterer
 

Ihren Dienstagnachmittag hatte sich Yvonne Reiterer anders vorgestellt: Statt gemütlich auf dem Balkon ihrer Wohnung im Brauquartier zu sitzen, wartete sie hinter geschlossenen Türen auf die Polizei. Der Grund: Eine entfleuchte Boa Constrictor. Das Tier machte es sich anstelle von Reiterer bequem, die sofort den Notruf wählte: "Das war um 14:35 Uhr." Aber auch die Polizisten waren sich nicht darüber im Klaren, welche Gefahr von der Schlange ausgeht. "Also habe ich Fotos gemacht und an einen Experten weitergeleitet", erzählt Reiterer.

Kommentare (7)

Kommentieren
Bluebiru
0
2
Lesenswert?

Schlangen

In meinem Garten gibt es eine 12 cm lange Baby-Kreuzotter. Die darf dort aber bleiben

Antworten
Sam125
1
12
Lesenswert?

Die Boa auf dem Balkon! Ja ich kann gut verstehen, dass Frau Reiterer geschockt

war, als sie die Boa auf den Balkon entdeckte! Es gibt viele Menschen mit einer Schlangen- Phobie! Ich habe keine derartige Phobie,doch ich kann überhaupt nicht verstehen, warum man sich Schlangen und andere Exotische Tiere, in oft sehr kleinen Wohnungen und viel zu kleinen Terrarien, überhaupt halten muss! Allerdings kann eine ausgebüchste Riesenschlange, je nach Größe, bestimmt für Haustiere, wie Katzen und kleine Hunde, gefährlich werden! Und natürlich auch für Kleinkinder ist es nicht ungefährlich, wenn sie zB am Balkon im Kinderwagen schlafen! Wer bitte in unseren Breiten rechnet schon mit einer Riesenschlange, die sich auf den Balkonen herumschlängelt?

Antworten
AIRAM123
8
14
Lesenswert?

Und in der Siedlung ist ein Kindergarten oder

? Sehr prickelnd

Antworten
eadepföbehm
8
5
Lesenswert?

Wäre doch schön für die Kinder,

wenn sie auch einmal ein so schönes Tier beobachten könnten.
Für die Kinder sehe ich da kein Problem.

Antworten
pescador
12
10
Lesenswert?

Aha

Und diese kleine Schlange schluckt dann Kinder oder was? Herrgott......

Antworten
Geerdeter Steirer
6
8
Lesenswert?

Hast du das gleiche "Kräuterchen" intus wie der Strache,.........

sonst könnte so ein abfälliger und provokanter Kommentar nicht in die Welt gesetzt werden ......... :-((

Antworten
pescador
34
7
Lesenswert?

.

Weshalb Schock?

Antworten