AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

VerkehrDas neue Regelwerk auf heimischen Straßen

Dürfen E-Scooter auf die Autofahrbahn, Skateboards auf Gehsteige und besteht bei Citycocos Helmpflicht? Ein Leitfaden.

Richtig oder falsch?
Richtig oder falsch? © Markus Traussnig
 

Die Zeiten, in denen das Straßenbild von Autos, Motorrädern und Fahrrädern geprägt war, sind vorüber. Stadtverkehr ist kompliziert geworden, nicht selten wird man von skurrilen Fahrzeugen überrascht. Wer darf womit wo fahren? Nicht jeder hat darauf eine sichere Antwort. Zum besseren Verständnis brachten Polizei und Stadt Graz dieser Tage eine Broschüre heraus, die an allen Dienststellen und beim Magistrat erhältlich ist. Die wichtigsten Fakten haben wir für Sie zusammengefasst.

Kommentare (1)

Kommentieren
5d659df496fc130dbbac61f384859822
9
3
Lesenswert?

Danke! Jetzt reicht es mir!

Bei dem unübersichtlichen Wust an Regularien und dem herbeigeredeten schlechten Image der Radler und Scooterfahrer steig ich wieder auf das Auto um. Sorry, war begeisteter Radler, aber meine Ruhe habe ich nur im Auto, da werde ich weder von Polizei noch von Passanten angepflaumt.

Antworten