AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

GrazDer älteste Bioladen Österreichs feierte seinen 40. Geburtstag

Eine Vision, zwei Generationen: "Matzer", der älteste Bioladen Österreichs feierte am Samstag in Graz sein 40-jähriges Bestehen.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Natürlich natürlich: "Der Matzer" © (c) Manuel Hanschitz
 

"Ich hab in Lateinamerika gesehen, wie Kinder auf den Kakaoplantagen arbeiten. Es war jedem egal, dass sie sich durch Pestizide vergiften, da ist mir der Idealismus eingefahren“, erinnert sich Micha Matzer. Der Moment war ausschlaggebend dafür, dass der Grazer Bioladen Matzer diesen Samstag seinen 40. Geburtstag feiern kann. Matzer, der jahrelang kreuz und quer durch die Welt gereist war, kehrte nach Graz zurück. Er stieg in den Bioladen ein, den seine Eltern 1979 eröffnet hatten, und übernahm das Geschäft vor acht Jahren.

Kommentare (1)

Kommentieren
Cassiopeia
0
0
Lesenswert?

Wunderbar gemütlicher Laden!

Zum Weitersagen:Die Brotauswahl ist einmalig!
Hier findet man auch sonst fast alles.
Meine Lieblingsadresse für Bio-Brot in Graz!
Weiter so!
Glückwünsche!

Antworten