AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Baustelle HauptplatzIm Test: Wie kommt man mit den eingerichteten Ersatzbussen ans Ziel

Derzeit regiert der Ersatzbus den Grazer Öffi-Verkehr. Für Fahrgäste ergeben sich dadurch immer wieder Schwierigkeiten bei ihren täglichen Wegen. Eine Reportage.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
In der Asperngasse wird vom Ersartbus auf die fusionierte Linie 1/7 umgestiegen © Moritz Linni
 

Die Mega-Baustelle am Hauptplatz und die damit einhergehenden eingerichteten Ersatzlinien sorgen bei so manchem Fahrgast für Stirnfalten. Welcher Bus fährt jetzt wohin? Welche Haltestellen werden angefahren? Wie komme ich zum Hauptbahnhof? Zentrale Schnittstelle ist klarerweise der Jakominiplatz, hier treffen Straßenbahnen und Ersatzbusse aufeinander. Wir sind hier zur Mittagszeit ins Verkehrstreiben eingetaucht. 

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

Regina S.
0
1
Lesenswert?

Mega-Baustelle am Hauptbahnhof?

Liest eure Artikel jemand korrektur? Das muss einem doch sofort auffallen:

"Die Mega-Baustelle am Hauptbahnhof... ...Wie komme ich zum Hauptbahnhof?"

Antworten
steptrev
0
0
Lesenswert?

Zur Mittagszeit?

Die kritisierten Anschlussbrüche an der Asperngasse passieren auch eher zur Hauptverkehrszeit sowie im Schwachlastverkehr. Und da derzeit Ferien sind, gibt es keine wirkliche Mittagsspitze. Also bitte je einmal zwischen 7 und 8, zwischen 16 und 18 und einmal nach 21 Uhr testen. Zweng da repräsentativen Erhebung warads.

Antworten