AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Kaiser-Josef-MarktAlter Markt, neuer Standort: Der Umzug vor die Oper ist vollzogen

Gemischte Gefühle am neuen Standort vor der Oper: Manche Marktbeschicker bangen um ihre Kundschaft, andere freuen sich auf den umgebauten Kaiser-Josef-Platz.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Der Bauernmarkt zieht vor die Oper: Um 6:00 waren noch nicht alle da. © Georg Tomaschek
 

Um 6:00 Uhr waren die Marktbeschicker noch mitten im Aufbau: "Ich bin früh aufgestanden und habe mir einen guten Platz geschnappt", verrät Maria Paulin. Fixe Plätze wurden im Voraus nicht verteilt, die Landwirte wussten nur, ob sie auf der frisch asphaltierten Fläche stehen werden, oder in die Franz-Graf-Allee ausweichen müssen. Dort bleibt die Fahrspur in Richtung Baustelle gesperrt, solange die Stände neben der Oper stehen.

Kommentare (2)

Kommentieren
carpe diem
1
4
Lesenswert?

Schilda

Herr Weniger hat recht, ein Schildbürgerstreich folgt dem anderen.

Antworten
bt33
4
3
Lesenswert?

Ein Wahhhnnnsinn...

...wegen der paar Bauern müssen wir jetzt alle in der urbanen Hotze verglühen... ;-) Ich war heute dort und der neue Standort passt perfekt.

Antworten