AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

30. Jubiläum"Scandal": Grazer Tuntenball gibt Motto bekannt

Zum 30-jährigen Jubiläum bittet der Grazer Tuntenball mit dem Motto "Scandal" zum Tanz - am 23. Februar steigt das Event. Der Ticketverkauf startet am 1. Dezember.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Miss Desmond und Joe Niedermayer laden zum Tuntenball © Steinbacher
 

"30 Years of Diversity" - 30 Jahre Vielfalt. Der Untertitel bringt die Veranstaltung auf den Punkt: Seit 1989 steht sie nämlich als Fest der Gleichberechtigung und Diversität. Damals war es ein simples Bestreben einer Gruppe schwuler Männer ein Fest von Homosexuellen für Homosexuelle zu geben. „Da haben sich ‚die Warmen‘ plötzlich erlaubt einen Ball zu machen. Das war vor 30 Jahren ein unglaublicher Skandal! Ein Skandal, der aber eigentlich keiner ist!“ erklärt Joe Niedermayer, Organisator des Tuntenballs. 30 Jahre sind vergangen und mittlerweile hat sich der Tuntenball zu einem der größten Charityevents Graz' entwickelt. Von vielen wird er allerdings immer noch als Skandal empfunden - daher das diesjährige Motto.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren