Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Baustart schon im JuliSchloßberg-Rutsche: Start im November

Diesel-Brüder verraten den Ablauf: Ab Juli wird gebaut, im November eröffnet. Die größte Indoor-Rutsche Europas soll die neue Freizeit-Attraktion von Graz werden.

© Kleine Zeitung/Marija Kanizaj
 

Zunächst meist als spektakuläres Hirngespinst abgetan, lädt der Schloßberg jetzt tatsächlich zur Rutschpartie. „Die Baugenehmigung für die Rutsche ist da, ab Juli beginnen die Arbeiten“, kündigt Projektleiter Ernst Diesel an.

Kommentare (7)
Kommentieren
stadtkater
0
2
Lesenswert?

Ob das,

wie vom Bürgermeister und der Innenstadtwirtschaft gewünscht, zusätzlich kaufkräftiges Publikum in die City locken wird? Ich bezweifle das sehr stark und befürchte, dass eher welche wegfallen werden, denn man weiss ja, wen so etwas anzieht!

neysanrohani
0
2
Lesenswert?

Problematisches Publikum?

Das klingt sehr abschätzig: „denn man weiß ja, wen so etwas anzieht“.

Wenn das meinen Kindern Spaß macht, gehe ich gerne öfters mit ihnen dorthin – und danach noch in die Spielzeugabteilung vom Kastner und zum Eis-Greissler in die Sporgasse.

Aber Eltern mit Kindern meinten Sie wohl (hoffentlich) nicht. Wen dann?

stadtkater
0
1
Lesenswert?

Nein, anständige Leute

habe ich nicht gemeint, aber schauen Sie sich an, wer sich bei solchen Spektakel herumtreibt!

artjom85
1
0
Lesenswert?

Darüber würde ich mir nicht sonderlich viele Sorgen machen.

Der rostige Nagl wird auch auf die Rutsche die obligatorischen 2,50 Euro Transportgebühr draufschlagen. Bei dem Grazer Anti-Helden kann man sich dessen ganz sicher sein.
Und € 2,50 sind nun mal sauteuer für eine 1-Minuten-Karte.

artjom85
0
1
Lesenswert?

2.700°?!

Na das wird lustig beim raustorkeln...

Stratusin
1
4
Lesenswert?

Wahnsinn

was der Dieselclan alles für Ideen hat, und diese auch noch umsetzen. Das Land bräuchte mehrere solch innovative Unternehmer.

paulrandig
0
1
Lesenswert?

Drehwurm

Zehn mal in die selbe Richtung im Kreis herum? Wui. Wer es da schafft ohne zu torkeln auszusteigen...