Donnerstagnachmittag fuhr eine 54-jährige Grazerin gegen 14 Uhr mit ihrem Pkw auf der Ragnitzstraße stadteinwärts und wollte in die Argenotstraße einbiegen. Dabei dürfte sie beim Abbiegen den herannahenden 28-jährigen Motorradfahrer übersehen haben.
Der 28-Jährige führte daraufhin eine Vollbremsung durch, kam auf der nassen Fahrbahn ins Rutschen und schlitterte gegen das Heck des Pkw. Dabei verletzte er sich schwer. Er musste in das LKH Graz eingeliefert und dort ambulant behandelt werden.
Unfall in Graz-Puntigam
Donnerstagfrüh kam es in Graz-Puntigam ebenfalls zu einem Unfall mit einem Motorradfahrer. Ein 75-jähriger Grazer lenkte gegen 8 Uhr seinen Pkw auf der Puchstraße in Richtung stadtauswärts. Der Mann wollte einer Fußgängerin das Überqueren der Fahrbahn ermöglichen und bremste deshalb sein Fahrzeug abrupt ab. Der hinter ihm fahrende Motorradfahrer musste deshalb stark abbremsen. Situationsbedingt wollte er am Pkw rechts vorbeifahren, streifte beim Auslenken aber den Pkw und kam daraufhin zu Sturz. Der 59-jährige Grazer musste in das LKH Graz eingeliefert werden.