Rund um 2.30 Uhr nachts wurde die Freiwillige Feuerwehr Diemlern zu einem Einsatz in Espang gerufen. Ein Lkw dürfte aufgrund regnerischer Bedingungen auf der B 320 die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben und durchbrach die Leitschiene. "Er kam mit dem Führerhaus am dort befindlichen Werksgelände zu stehen", berichtete Einsatzleiter Rene Kiendler.

Weil im Zuge des Unfalles der Dieseltank aufriss, wurde die FF Liezen mit ihrem GSF (Gefährliche Stoffe Fahrzeug) zur Unterstützung gerufen. Die Mengen an ausgelaufenem Diesel hielten sich laut Kiendler aber in Grenzen. "Der Lkw-Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt."

Die Bergung des Lkw nahm aber einige Zeit in Anspruch. Eine Spur der B 320 musste deswegen gesperrt werden, in der zweiten Fahrrichtung wurde der Verkehr blockweise abgefertigt, so der Einsatzleiter. Gegen 6.30 Uhr konnte die Feuerwehr wieder einrücken.

Mithilfe eines speziellen Abschleppunternehmens wurde der Lkw geborgen
Mithilfe eines speziellen Abschleppunternehmens wurde der Lkw geborgen © FF Diemlern