Von den frühen Morgenstunden weg waren die Einsatzkräfte in Haus am Freitag wieder auf der Suche nach einem 81-jährigen Mann. Er wird seit vergangenem Dienstagabend vermisst. "Die Feuerwehrleute haben mit Mantrail-Hunden am Donnerstag bis zum Einbruch der Dunkelheit gesucht - leider fehlt von dem Mann nach wie vor jede Spur", erklärt man bei der Polizei in Haus im Ennstal.

Am Freitag war man erneut mit Personenspürhunden sowie Berg- und Wasserrettung im Einsatz. Bisher wurde vor allem rund um die Gemeinde Haus gesucht, nun konzentrierte man sich auf den Ennsabschnitt flussabwärts von Trautenfels. Am Nachmittag wurden die Einsatzkräfte auch von der Feuerwehr unterstützt.

Am Abend musste die Suche dann aber erneut ergebnislos beendet werden. "Morgen geht es weiter", heißt es vonseiten der Polizei. Auch die Feuerwehr und möglicherweise auch die Bergrettung helfen wieder mit.

Bitte um Hinweise

Hinweise, dass der Mann auch eine Bergtour gemacht haben könnte, haben sich bisher nicht bestätigt. Die Polizei bittet nach wie vor die Bevölkerung um Mithilfe. "Wichtig ist, ob den Mann jemand nach Dienstag, 22. Juni, ab 19.45 gesehen hat." Etwa 15 Minuten vorher gibt es die letzte verlässliche Sichtung - seit diesem Zeitpunkt ist der Mann aber spurlos verschwunden.

Beamte beschreiben den betagten Herren trotz seines hohen Alters als überdurchschnittlich fit. "Er hat noch Wanderungen und Touren mit bis zu 20 Kilometern unternommen." Er benötige jedoch Medikamente und sei seit drei Tagen abgängig. Hinweise werden bei der Polizeiinspektion Haus unter Tel. 059 133 6353 entgegengenommen.