Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Wenn sie keine Zigaretten kauftAmtsbekannter Zwölfjähriger soll Jugendliche mit Umbringen bedroht haben

Von einer 16-jährigen Bekannten soll ein bereits amtsbekannter Zwölfjähriger am vergangenen Mittwoch gefordert haben, Zigaretten zu kaufen - weiters soll er ihr gedroht haben, sie umzubringen, wenn das nicht geschehe.

© pattilabelle - stock.adobe.com
 

Mit ihrer Mutter erschien die 16-Jährige aus dem Bezirk Liezen bei der Polizei und gab an, dass sie am Mittwochnachmittag gegen 14.30 Uhr von einem ihr namentlich bekannten Zwölfjährigen bedroht worden sei. Zunächst habe ihr der afghanische Staatsbürger, der im Bezirk wohnt, das Mobiltelefon und ein Armband aus der Hand gerissen.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass zu diesem Artikel keine Kommentare erstellt werden können.

Forenregeln lesen
Hildegard11
1
19
Lesenswert?

Aber anständige, integrationswillige...

...Familien werden abgeschoben. Ein Irrsinn ist das teilweise.

Sam125
0
57
Lesenswert?

Zwölfjähriger Amtsbekannter Jugendlicher??Bei solchen Strafunmündigen fragt man

sich wirklich,warum die Strafunmündigkeit nicht auf 12 Jahre herundergesenkt wird!Auf der einen Seite sollen die jungen Menschen mit 18 Jahren schon Volljährig und für sich selbst verantwortlich sein können und die Volljährigkeit wurde, als unsere Kinder noch Jugendliche waren ,von 19Jahren, was bestimmt besser war, leider auf 18 Jahre heruntergestuft,aber die Strafunmündigkeit blieb bis 14 Jahren! Da fragt man sich allerdings, warum die Strafunmündikeit bei sovielen Delikten, die unsere Jugendlichen in vollen Bewusstsein, dass ihnen eh nichts geschehen kann, nicht endlich auch von 14 Jahre auf 12 Jahre heruntergesenkt wird und diese besonderen FÄLLE dann schon mit 12 Jahren straffällig werden! Denn viele Jugendliche sind anscheinend heutzutage schon mit 12 Jahren viel zu viel und viel zulange, allein oder mit ihren gleichgesinnten Freunden auf den Straßen unterwegs!!

Carlo62
0
45
Lesenswert?

Man kann auch die Eltern belangen

bzw. solchen Familien die Heimreise nach Afghanistan anempfehlen!

Shiba1
0
39
Lesenswert?

Nicht nur empfehlen

Ticket für den Orientexpress und ab die Post