Es begann am Donnerstag der Vorwoche, im Zuge von Ermittlungen fanden Beamte in der Wohnung eines 30-Jährigen aus Liezen eine Cannabis-Pflanze und eine geringe Menge Cannabiskraut.
Am Samstag gerieten dann zwei Männer im Alter von 22 und 46 Jahren aus dem Bezirk Liezen in Niederösterreich in eine Verkehrskontrolle - Marihuana sowie 20 Cannabis-Pflanzensetzlinge, die sie im Auto hatten, wurden sichergestellt. Bei der Einvernahme gab der 22-Jährige zu, in seiner Wohnung in Schladming 30 Gramm Marihuana gebunkert zu haben. Sein 46-jähriger Kumpane wollte die Polizei nicht freiwillig in seine Wohnung lassen, und so ordnete die Staatsanwaltschaft eine Durchsuchung an. Auch hier wurden die Polizisten fündig: 40 Gramm Cannabis und eine Indoor-Anlage mit teils erntereifen Pflanzen, rauchfertige Marihuana-Blüten und zahlreiche Suchtgiftutensilien nahmen die Beamten mit.
Heute, Montag, kam es in Stainach zu weiteren Hausdurchsuchungen, insgesamt stellte die Polizei hier 15 Cannabis-Pflanzen sicher. Passanten hatten zuvor an den Wohnadressen zweier Personen im Alter von 62 und 63 Jahren auf den Balkonen die Pflanzen entdeckt und die Polizei verständigt.
Liezen, Stainach, Schladming
Cannabis-Indooranlagen bei Hausdurchsuchungen gefunden
Innerhalb weniger Tage stieß die Polizei bei Hausdurchsuchungen in Liezen, Stainach und Schladming unter anderem auf insgesamt 24 Cannabispflanzen und 120 Gramm Marihuana.
© Jürgen Fuchs