Ein 24-jähriger Pkw-Lenker aus Salzburg wollte mit seinem Fahrzeug gegen 14 Uhr von der Ausfahrt eines Geschäfts nach links auf die B320 einbiegen. Dabei dürfte der Mann einen auf der B 320 in Richtung Westen fahrenden Lkw, gelenkt von einem 35-jährigen bosnischen Staatsbürger, übersehen haben. Der 35-Jährige versuchte vermutlich noch seinen Sattelschlepper zum Stillstand zu bringen bzw. dem Pkw auszuweichen, konnte eine Kollision der beiden Fahrzeuge jedoch nicht verhindern. Der Lkw touchierte daraufhin den Pkw im rechten Frontbereich. Der Pkw wurde dadurch gegen ein dort befindliches Verkehrszeichen geschleudert.

Bei dem Unfall wurde der 24-Jährige leicht verletzt. Auch seine 22-jährige Beifahrerin (ebenfalls aus Salzburg) trug leichte Verletzungen bei dem Unfall davon. Die Verunfallten wurden ins DKH Schladming eingeliefert und nach ambulanter Behandlung entlassen. Der Lkw-Lenker und seine 38-jährige Beifahrerin blieben unverletzt.