AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Ein Mann sieht rosaSteirer ist Marketer des Jahres

Manner-Marketingchef Ulf Schöttl wurde dieser Tage bei den Effie-Awards als Marketer des Jahres ausgezeichnet. Eine „retronovative“ Strategie ist sein Markenzeichen.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Ulf Schöttl verjüngt die Marke Manner.
Ulf Schöttl verjüngt die Marke Manner. © Manner
 

Pro Sekunde werden weltweit zwei dieser rosaroten Packerln aufgerissen, deren Inhalt verschlungen. 60 Millionen davon wandern über Ladentische, die Schnitten werden in 50 Länder exportiert. „Manner mag’ man eben“ könnte man formulieren, wollte man zu einem tief verwurzelten Slogan der Traditionsmarke greifen. Doch Ulf Schöttl tut das nur bedingt. Seine Mission samt selbstkreiertem Strategiebegriff ist die „Retronovative Markenführung“: Das Bemühen alteingesessene Marken zu verjüngen.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren