Empersdorf

Motorradfahrer starb bei Unfall

Samstagabend kam es auf der Gemeindestraße Kleinempersdorfweg (Bezirk Leibnitz) zu einer Frontalkollision zweier Fahrzeuge. Ein 45-jähriger Motorradfahrer erlitt bei dem Unfall tödliche Verletzungen.

Der Ort des Unfalls
Der Ort des Unfalls © Rotes Kreuz Leibnitz
 

Gegen 20 Uhr war ein 39-Jähriger mit seinem Pkw auf dem Kleinempersdorfweg von Rettenbach kommend in Richtung Edelsgrub unterwegs. Zur gleichen Zeit lenkte ein 45-Jähriger sein Leichtmotorrad in entgegengesetzte Richtung. Aus derzeit noch unbekannter Ursache kam es zwischen den beiden Fahrzeugen zu einer Frontalkollision.

Der Motorradfahrer erlitt bei dem Unfall tödliche Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle. Der Pkw-Lenker blieb unverletzt. Angehörige des Unfallopfers und der Pkw-Lenker wurden vom Kriseninterventionsteam des Landes Steiermark betreut.

Ein Alko-Test beim Pkw-Lenker verlief positiv.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass zu diesem Artikel keine Kommentare erstellt werden können.

Forenregeln lesen