Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Jihadisten-Prozess

Heute könnte Urteil gegen Mirsad O. fallen

Schlusstag im Jihadisten-Prozess gegen den Prediger Mirsad O. und gegen Muchbarek T., der an Massakern in Syrien beteiligt gewesen sein soll. Ob heute tatsächlich ein Urteil fällt, ist aber noch offen.

SALZBURG: PROZESS GEGEN MUTMASSLICHEN JIHADISTEN
Die Jihadisten-Prozesse finden unter strengen Sicherheitsvorkehrungen statt © APA/BARBARA GINDL
 

Am gestrigen Dienstag wurden am Straflandesgericht Graz noch einige Zeugen befragt und die Angeklagten ergänzend einvernommen. Der heutige Tag soll im Wesentlichen dem ergänzenden Gutachten des deutschen Islam-Sachverständigen gewidmet sein. Er musste eine ganze CD mit Predigten, die aus der bosnischen Sprache übersetzt wurden, in sein Gutachten einbeziehen. In seinem ersten Gutachten bezeichnete er Mirsad O. als radikalen islamistischen Prediger.