Seit Ende März sind Sie durchgehend auf Tournee, standen in Deutschland, Südtirol und der Schweiz auf riesigen Bühnen, wie kam die Show auf der Kasematten-Bühne zustande?
ANDREAS GABALIER: Frei nach Arnold Schwarzeneggers "Rule Number 6" habe ich mir gedacht: Give something back – gib etwas zurück. Aus diesem Grund haben wir vor drei Wochen spontan beschlossen, eine kleine, feine Charity-Show in meiner Heimat zu veranstalten. Wir haben dafür mein erstes freies Wochenende genommen, damit mir nicht langweilig wird (lacht).
Live auf den Kasematten
Andreas Gabalier: "Bei meinen Konzerten tauche ich in eine Märchenwelt ein"
Für ein Charity-Konzert für die Unwetteropfer machte Andreas Gabalier mitten in seiner Tour einen Stopp in Graz – und spricht über norditalienische Seen und Kuchen mit den Patenkindern.
© (c) KLZ / Nicolas Galani