In Stanz im Mürztal, Bezirk Bruck-Mürzzuschlag, stürzten Mittwochnachmittag zwei Männer mit einer Zugmaschine ab. Der Vorfall ereignete sich gegen 15 Uhr. Die beiden Männer aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag (66 und 43 Jahre alt) fuhren mit dem Traktor auf einer Weide, um diese zu düngen. Aus bislang unbekannter Ursache verlor der 66-jährige Lenker die Kontrolle über die Maschine und stürzte etwa 60 Meter ab. Beide Männer wurden unbestimmten Grades verletzt.

Einsatz mit Rettungshubschrauber

Der 66-jährige Lenker wurde vom Roten Kreuz ins LKH Bruck an der Mur, der 43-Jährige vom Rettungshubschrauber Christophorus 17 ins UKH Graz gebracht.

Die Freiwilligen Feuerwehren Stanz im Mürztal und Edelsdorf standen mit insgesamt 28 Kräften und fünf Fahrzeugen im Einsatz.

Das Unfallfahrzeug wurde von der Feuerwehr aufgestellt und mittels Seilwinde eines Transportunternehmers auf der Straße gesichert abgestellt.