Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Autobahnen, LandesstraßenDie größten Baustellen 2021 in der Steiermark

Großvorhaben in St. Michael und Deutschfeistritz. Kreuzung Trautenfels soll im Frühjahr fertig sein. Noch einmal Bauarbeiten in Münzgrabenstraße. Die Übersicht samt Grafik zum Download.

Die Grimmingbrücke an der B320
Die Grimmingbrücke an der B320 © Land Stmk
 

Lockdown, Frühjahrsmüdigkeit? Kennen Straßenerhalter nicht. In der Steiermark wird auch 2021 entlang einiger Hauptverkehrsadern ausgebessert und gebaut. Die Details:

Kommentare (6)
Kommentieren
rb0319
1
0
Lesenswert?

Die Bundesbahnen bauen aus

Oh, was wird denn ausgebaut auf der Ennstal-Strecke? Oder geht es um die üblichen Erhaltungsarbeiten, die eh jedes Jahr durchgeführt werden?

KleineZeitung
0
1
Lesenswert?

Gute Frage!

Bei den ÖBB nachgehakt, teilten diese mit: "Die Streckensperre im Ennstal zwischen Selzthal und Bischofshofen ist aufgrund von Instandhaltungsarbeiten notwendig. Es werden unter anderem Sanierungsarbeiten an Brückenobjekten erledigt, die Oberleitung stellenweise erneuert und Gleisneulagen durchgeführt. Weil die Strecke eingleisig ist, kommt es während dieser Arbeiten zu der Gesamtsperre."

helmutkoch
1
0
Lesenswert?

Vollanschluss Unterpremstätten.

Was ist mit dem Autobahn-Vollanschluss Unterpremstätten? Wird das Hickhack der Unterpremstättner Politiker auf dem Rücken der unter dem vielen Lastwagenverkehr leidenden Bewohner der B 76 ausgetragen?

grundner10
8
1
Lesenswert?

Autobahnen?

In der Grafik sind die Autobahnen nicht eingezeichnet, nur Landesstraßen und Zubringer. Ein Versäumnis oder bewusster Verzicht auf das höchstrangige Straßensystem?

stierwascher
1
2
Lesenswert?

9x Autobahnen und Schnellstraßen: Das ist doch schon was, oder?

https://www.kleinezeitung.at/images/downloads/5/e/b/2021-01-09-autobahnen-baustellen20210108164203.pdf

Vielleicht "bewusst" nicht hingesehen...?

grundner10
0
0
Lesenswert?

@stierwascher

In der Grafik selbst sind die Autobahnen mit ihrem Verlauf nicht eingezeichnet.