Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Steirerin des TagesFür die gute Sache: Finja (9) startet Spendenaktion

Finja Schantl (9) aus Vasoldsberg lässt die Kasse klingeln: Das Mädchen sammelt Geld für Menschen in Not.

Finja Schantl ist neun Jahre alt und besucht die Volksschule Vasoldsberg
Finja Schantl ist neun Jahre alt und besucht die Volksschule Vasoldsberg © INGRID HIPP
 

Nein, es muss nicht immer neues Spielzeug unterm Weihnachtsbaum liegen. Statt Geschenken hat sich Finja Schantl (9) dieses Jahr etwas ganz anderes vom Christkind gewünscht – und zwar eine Ziege von der Caritas. Klingt komisch, ist es aber nicht: Die Ziege geht weiter an eine alleinerziehende Frau in Burundi. So erhalten diese Frauen die Chance, sich und ihre Kinder selbst zu erhalten. Finja, die durch einen Flyer auf diese Aktion aufmerksam wurde, dachte sich: „Ich hab’ doch schon alles, was ich brauche. Und andere Menschen haben nichts. Warum also nicht helfen?“.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren