Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Im LockdownZwischen Homeschooling und Homeoffice: So geht es Familien

Ein Großteil der Schüler lernt in diesen drei Lockdown-Wochen zu Hause. Das stellt Familien vor große Herausforderungen und verlangt ihnen viel Sponateität ab. Drei Mütter erzählen, wie sie diese Zeit erleben.

Homeschooling, Homeoffice
Unterricht, Arbeit, Haushalt: Alles muss derzeit gleichezeitig unter einen Hut gebracht werden © famveldman - stock.adobe.com
 

Kind A, Volksschüler, ruft aus seinem Zimmer: "Ich bin fertig, wie geht die nächste Aufgabe?" Kind B, normalerweise im Kindergarten, hat eine Weile schön gemalt, aber jetzt will es spielen und tut das lautstark kund. Das Projekt für die Firma muss schleunigst zu Ende gebracht werden, natürlich auch von zu Hause aus. Gekocht und halbwegs sauber gemacht sollte auch noch werden.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.