Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Keplerstraße in GrazElfjährige Radfahrerin leicht verletzt: Polizei sucht Zeugen

Der Unfall ereignete sich schon am 4. November, doch weil die Beteiligten unterschiedliche Angaben machen, sucht die Polizei nun nach Zeugen.

© Jürgen Fuchs
 

Am 4. November gegen 7.10 Uhr kam es auf dem Radweg der Keplerstraße (Haus Nr. 5 ) Ecke Neubaugasse auf Höhe des dort Schutzweges zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Radfahrern. Ein 30-jähriger Grazer war mit seinem Fahrrad auf dem Radweg in Richtung Lendplatz unterwegs. Die Elfjährige, ebenfalls aus Graz, fuhr mit ihrem Fahrrad in Richtung Keplerbrücke. Aus unbekannter Ursache kam das Kind zu Sturz und wurde leicht verletzt. Ob es zur Kollision der beiden Radfahrer kam, ist nicht bekannt.

Nach der Erstversorgung wurde die Verletzte ins LKH Graz eingeliefert.

Der 30-Jährige blieb unverletzt.

Aufgrund der unterschiedlichen Angaben der Beteiligten sucht die Polizei nun nach Zeugen. Laut Angaben der Beteiligten befanden sich im Bereich des Schutzweges bei der Druckknopfampel mehrere Fußgänger.

Sachdienliche Hinweise sind an die Verkehrsinspektion Graz I, Tel. Nr.: 059 133/65 41 10, erbeten.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren