Gegen 17:50 Uhr radelte am Donnerstag eine 30-jährige Grazerin am Gasrohrsteg in Richtung Osten. Am Anfang des Geh- und Radweges blieb die Fahrradfahrerin stehen, um auf dem engen Steg entgegenkommende Radfahrer vorbeizulassen.

Ein unbekannter Mann blieb mit seinem Rad beim Brückengeländer hängen, stürzte und verletzte dabei sich und die Frau. Der Mann, der Schürfwunden am linken Arm und beiden Schienbeinen erlitten hat, gab an, nicht verletzt zu sein und fuhr weiter.

Die Fahrradlenkerin wurde mit einer Verletzung am Finger ins UKH Graz verbracht. Die Polizei sucht nach dem Unfalllenker. Der Mann ist zwischen 25 und 30 Jahren, trug eine kurze Hose, ein grünes T-Shirt, eine Sonnenbrille und einen Fahrradhelm. Hinweise sind an die Verkehrsinspektion Graz I unter der Nummer 059 133/65 41 00 zu richten.