Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Miss RósyJungwinzerin räumt mit erstem Wermut aus Schilcher ab

Katrin Strohmaier hat den weltweit ersten Wermut aus Schilcher kreiert. „Miss Rósy“ räumte gleich international Preise ab.

Katrin Strohmaier mit ihrer Miss Rósy © Andrea Knura
 

Die Geburtsstunde von „Miss Rósy“ war eine Schulstunde: „Ich habe im Weinbau-Kolleg in Silberberg nach einem Thema für meine Fachbereichsarbeit gesucht“, erzählt Katrin Strohmaier. Um welche Weinsorte es sich bei ihrem Projekt drehen muss, war ganz schnell klar, haben ihre Eltern Margaretha und Thomas Strohmaier ja seit 30 Jahren ein Schilcher-Weingut im weststeirischen Pölfing-Brunn. Dazu kam dann die Vorliebe der Tochter für Wermut, also verstärkten, mit Kräutern aromatisierten Wein.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren