Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Er war Wappentier des TierparksTrauer in Herberstein: Löwe Simba starb mit 19 Jahren

In der freien Wildbahn werden Berberlöwen im Schnitt nur 12 Jahre alt. Für seine Nachfolge im Tierpark Herberstein ist mit Junglöwe Caesar bereits gesorgt.

Löwe Simba © Rebecca Stessl
 

Er war das Wappentier der Tierwelt Herberstein - und er starb am Donnerstag, wie jetzt bekannt wurde, im für Bergerlöwen hohen Alter von 19 Jahren: Löwe Simba, bei allen Tierfreunden wohlbekannt. „In den letzten Wochen hat sich abgezeichnet, dass die Lebensqualität des Tieres zusehends abnimmt. Trotz intensiver tierärztlicher Behandlung hat sich sein Zustand in den letzten Tagen rapide verschlechtert“, erklärt Tierarzt Reinhard Pichler, Zoologischer Leiter der Tierwelt Herberstein.

Kommentare (3)

Kommentieren
styriart
32
17
Lesenswert?

Schön

Jetzt ist er frei...

Geerdeter Steirer
1
3
Lesenswert?

Im Himmel ist er nun mit Sicherheit frei ..............

!

hermannsteinacher
0
3
Lesenswert?

Im

Löwenhimmel (laut Uni Wien heute "Löw*innenhimmel")!