AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Reportage aus einer SchuleDie Rückkehr der Maturanten: "Hast du Desinfektionsmittel?"

92 Schüler, 180 Liter Desinfektionsmittel, Gesichter hinter Masken: Die Maturanten des BORG Deutschlandsberg sind wieder da - wie rund 100.000 weitere Schüler aus Abschlussklassen in ganz Österreich. Sie betreten als erste wieder ihre Schulgebäude. Für sie hat sich wegen der Corona-Krise einiges geändert. Ein Stimmungsbericht aus dem neuen alten Schulalltag nach sieben Wochen Zwangspause.

Corona Matura BORG Deutschlandsberg
Unterricht mit Abstand, aber auch mit Kuchen: Die Maturanten sind zurück im BORG Deutschlandsberg © Juergen Fuchs
 

Schulwart Edi Painsi hat sich positioniert, vor ihm die Eingangstore, hinter ihm die große Aula. Das war es aber auch schon mit gewohnten Bildern aus dem Schulalltag im BORG Deutschlandsberg. Denn auf Mund und Nase hat Painsi eine Schutzmaske und neben ihm steht ein Tisch mit zwei Flaschen Desinfektionsmittel sowie zwei Packungen mit Mund-Nasen-Schutzmasken. Die Vorbereitung auf die "Corona-Matura" direkt an den Schulen hat an diesem denkwürdigen Montag begonnen.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

jojo81
0
1
Lesenswert?

Artikellos

Ich finde die "artikellose" Jugendsprache schrecklich... ;)

Antworten
robertrr
3
8
Lesenswert?

Aufbruchstimmung

Gut und richtig, dass es wieder weitergeht! Ich finde unter Berücksichtigung der aktuellen Zahlen, inkl. der Dunkelziffer-Studie, ein fundierter Schritt die Schulen wieder zu öffnen.

Antworten