Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Ostern 2020Bischof Krautwaschl: "Solche Ostern hat es in der Geschichte immer wieder gegeben"

Der steirische Oberhirte über das höchste christliche Fest in Krisenzeiten, Hadern und die Gnade, hoffen zu dürfen.

Bischof Wilhelm Krautwaschl
Bischof Wilhelm Krautwaschl © (c) Juergen Fuchs
 

Christen in aller Welt feiern am heutigen Ostersonntag die Auferstehung Jesu. Zugleich haben wir die Bilder von Papst Franziskus im Kopf, als er Anfang April am menschenleeren Petersplatz für das Ende der Corona-Pandemie betete. Und diese erinnerten viel mehr an den Karfreitag und an die Worte Jesu am Kreuz: „Mein Gott, warum hast du mich – nun uns – verlassen?“

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.