AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Saisonbeginn bei Charly TemmelNeue Preise, neue Sorten, neues Eis-Poster

1,70 Euro kostet eine Kugel Eis mittlerweile - aber die sind dafür groß wie nirgendwo, verspricht Charly Temmel, "weil ich so ein lieber Kerl bin".

Wir stehen zusammen – das bedeutet:
Seite an Seite mit unseren Lesern, gemeinsam durch die Krise.

Deshalb bieten wir allen Leserinnen und Lesern freien Zugang zu allen Texten, multimedialen Angeboten und Informationen rund um den Ausbruch des Coronavirus und darüber hinaus. Melden Sie sich an und nutzen Sie die Kleine Zeitung Website, App, und E-Paper während dieser schwierigen Zeiten kostenlos.

JETZT kostenlos anmelden

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Realkubist Herbert Wallner mit dem neuen Plakat für die Saison 2020, Charly Temmel mit einer Extraportion Eis © NM
 

Die Eiszeit beginnt Eis Greissler in der Sporgasse hat bereits geöffnet, Sax in St. Peter und Feldkirchen ebenso, die Eisperle sperrt am Sonntag auf - und in der Herrengasse 28 hat am Donnerstag Charly Temmel die Eissaison 2020 offiziell eröffnet.

Kommentare (2)

Kommentieren
wiesengasse10
1
2
Lesenswert?

ich werde auch heuer wieder auf die Registrierkassenpflicht achten....

....in Italien bekommt man grundsätzlich bei jedem Eiskauf - und sei es auch nur eine einzige Kugel - den entsprechenden Kassenbon ! Hat jemand bei uns beim Tüteneiskauf schon jemals immer einen Kassenbon bekommen ?? Bei uns: Die Kassenladen stehen oft offen, Geld wird munter ohne irgendwelche Tasten zu betätigen rein- und rausgenommen. Manchmal, so jedes fünfte/sechste Mal (warum eigentlich ??) gibts auch einen Bon. Wenn die Ehrlichkeit trotz Nichtausdruck gewährleistet ist, solls mir recht sein. Aber ist die Ehrlichkeit gewährleistet ? ich als Angestellter zahle regelmäßig meine Steuern, und erwarte das auch von allen Selbständigen !! Das entspricht meinem Gerechtigkeitssinn, so wurde ich erzogen. Registrierkassen(pflicht ??) bei Eisdielen wär doch mal eine Story für die KLZ wert, oder ? ich kenn mich da wohl zu wenig aus, ich werde mal eine schriftliche Anfrage mit entsprechendem Hinweis ans Finanzamt schicken....

Antworten
walter1955
0
6
Lesenswert?

der Milchpreis zu hoch

davon wissen die Bauern noch nichts
Charly bleib in LA
und mache dort deine Kohle
ich werde dein Eis meiden

Antworten