AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Im StraßenverkehrDrogenkontrollen: FPÖ sieht ein strukturelles Problem

Steiermark hinkt bei polizeilichen Drogenkontrollen im Verkehr hinterher. Mangelnde Erreichbarkeit von Ärzten wird nun auch Thema im Landtag.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Planquadrat
Planquadrat gegen Drogenlenker (Archivbild) © APA/HERBERT PFARRHOFER
 

Im Vorjahr wurden in Österreich insgesamt 4364 Anzeigen wegen Drogenkonsum im Straßenverkehr erstattet, teilte das Innenministerium am Donnerstag mit. Während in Wien 1623 und in Niederösterreich 1020 Drogenlenker erwischt wurden, waren es in der Steiermark nur 97. Nur in Salzburg (59) waren es noch weniger.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

All that Jazz
1
7
Lesenswert?

...und ca. 30.000 Alkolenker

in ganz Österreich... fast 2.500 Unfälle durch Alkohol jährlich.

Antworten