AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Nachbarn lebten auf ''Pulverfass''Nach Großeinsatz im Grazer Einkaufstrubel: Illegales Pyro-Lager ausgehoben

Nach dem aufsehenerregenden Großeinsatz mitten im Einkaufstrubel bei Kastner & Öhler in Graz, bei dem Jugendliche zwischen 13 und 18 Jahren festgenommen wurden, führten die Ermittlungen zu einem 21-jährigen Grazer, der im Keller eines Mehrparteienhauses in Graz-Lend große Mengen an (illegaler) Pyrotechnik gelagert hatte. Auch einige Waffen wurden bei ihm gefunden.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
In einem Kellerabteil in Graz-Lend lagerte das explosive Material © Pichler
 

Die spektakuläre Festnahme von vier Burschen am Freitag mitten im Einkaufstrubel der Grazer Innenstadt führte zu einer Reihe an weiteren Großeinsätzen, bei denen u.a. ein großes illegales Pyrotechnik-Lager in einem Keller-Abteil in Graz-Lend ausgehoben wurde. Anrainer saßen hier offenbar unbewusst auf einem sprichwörtlichen Pulverfass. Aber der Reihe nach: