AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Ende in SichtBaustellen-Finale: Wie oft der Plabutschtunnel noch zu sein wird

Plabutschtunnel-Sperre übers Wochenende strapazierte Nerven von Reisenden und vielen Grazern. Ende Oktober ist Mega-Baustelle fertig, zu Weihnachten auch der Gleinalmtunnel.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Da der Plabutschtunnel bei laufendem Tagesbetrieb in der Nacht saniert wurde, musste seit Ende 2017 rund 1000 Mal der Verkehr umgeleitet bzw. der Tunnel gesperrt werden © Juergen Fuchs
 

Allem Ärger wohnt bisweilen auch eine gute Nachricht inne: Freilich, den Tausenden Autofahrern, die am Sonntag auf ihrem Weg vom Süden in den Norden der Steiermark über die Pyhrnautobahn – oder durch Graz – stundenlang im Stau standen, hilft das im Nachhinein wenig. Aber: Die wochenendliche Sperre des Plabutschtunnels Richtung Norden, die die ganzen Staus erst ausgelöst hat (nachdem die Grazer schon am Donnerstag wegen eines Fußballspiels von einem anderen Mega-Stau geplagt waren), läutete gleichsam den allerletzten Abschnitt einer schier endlosen Baustelle ein.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren