AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Großer Hörsaal, kleine TüftlerKinderUniGraz feierte 15. Jubiläum mit Thomas Brezina als Ehrengast

Im Audimax der FH Joanneum wurde am Dienstag das 15-jährige Bestehen der KinderUniGraz gefeiert. Als Ehrengast war Thomas Brezina dabei, der auch einen Auftritt im Citypark hatte.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Thomas Brezina war am Dienstag auch zu Gast im Grazer Citypark © Chris Hütter
 

"Unterricht fällt aus“, hieß es gestern für rund 350 Schulkinder. Stattdessen auf dem Stundenplan: die „knall-geniale“ Feier im Audimax der FH Joanneum. Bejubelt wurde das 15-jährige Bestehen der KinderUniGraz. Den Forschergeist wecken und Kinder für Wissenschaft begeistern – das sei das Ziel der KinderUni. Ein kostenloses Angebot, das angenommen wird. Auf 1900 Veranstaltungen blickt das Kooperationsprojekt der Grazer Hochschulen zurück. 37.000 Kinder habe man bereits durch Vorträge und Workshops erreichen können.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren