AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

"Campers Who Care"Klimaserie: Nachhaltig Reisen im Elektro-Camper

Leonard Röser (31) lebt seit 2014 in Graz und sorgt mit seiner Studie zu nachhaltigem Tourismus für Aufsehen. Sein Umwelt-Projekt "Campers Who Care" steht in den Startlöchern.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Nachhaltiges Reisen liegt dem Wahl-Steirer sehr am Herzen © Adrien Long
 

"Ich war auf Reise mit dem Camper durch Polen, weil ich nachhaltig reisen wollte." Da kam Leonard Röser die Idee für einen Elektro-Campingbus. Denn der normale Van verbraucht immer noch Diesel, was nicht für Nachhaltigkeit steht. Die Elektro-Camper Idee wurde dann mit Tipps für umweltbewusstes Reisen vereint und das Projekt Campers Who Care war geboren. Denn der Umwelt zu liebe nicht mehr zu Reisen, wäre auch keine Lösung, meint er. 

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.