AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Zum 50. Jahrestag der MondlandungGrazer Astronom schrieb neues Buch über den Erdtrabanten

Ein Herrscher über den Bücherhimmel: Der Grazer Astronom Arnold Hanslmeier hat zum 50. Jahrestag der Mondlandung ein neues Buch über den Erdtrabanten geschrieben: "Der Mond. Bis heute ein Rätsel".

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Arnold Hanslmeier (60) beobachtet gern im eigenen Observatorium © Uni Graz/Schweiger
 

Wenn sich heuer die erste Mondlandung zum 50. Mal jährt, werden sich viele an jene flackernden Bilder erinnern, die damals über die Fernsehbildschirme flimmerten. Einer davon ist der Grazer Astronom Arnold Hanslmeier, der zu dem Anlass auch ein populärwissenschaftliches Buch über den Mond verfasst hat, das in den Buchhandlungen ausliegt. Es ist ein weiteres Buch in einer ganzen Kette erfolgreicher Publikationen, die den Grazer Wissenschaftler wohl österreichweit zum Beherrscher des „Bücherhimmels“ macht. Etwa zwei Dutzend Bücher hat er verfasst, darunter zwei Kinderbücher und populärwissenschaftliche Bücher - das ist einzigartig in Österreich.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren