AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Zeugen gesuchtVon Pkw gestreift: Radler schwer verletzt

Der unbekannte Autofahrer hielt nicht genug Sicherheitsabstand zu dem 46-Jährigen, woraufhin dieser schwer stürtzte.

© Symbolbild/Rotes Kreuz
 

Um Hinweise bittet die Polizei zu einem Unfall in Graz-St. Peter: Freitag gegen 7 Uhr früh radelte ein 46-Jähriger mit seinem Mountainbike den Neufeldweg entlang. Kurz vor der Kreuzung Sternäckerweg wurde er dann laut eigenen Angaben von einem Pkw überholt. Als jener sich wieder einreihen wollte, dürfte er jedoch den Abstand überschätzt haben und streifte das Vorderrad des Fahrrades.

Der Mann aus Graz-Umgebung kam dadurch zu Sturz und wurde schwer verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst in das LKH Graz eingeliefert. Über den Pkw-Lenker ist jedoch nichts bekannt. Daher ersucht die Polizei Zeugen, sich unter der Nummer 059 133 65 4110 zu melden.