AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Premiere in der Altkatholischen Kirche Maria Kubin: Zur Priesterin berufen

Heute wird Maria Kubin in Graz zur Priesterin der altkatholischen Kirche geweiht.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Zugriff auf die Smartphone App
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Maria Kubin wird künftig als Pfarrerin in der altkatholischen Auferstehungskirche in Graz tätig sein
Maria Kubin wird künftig als Pfarrerin in der altkatholischen Auferstehungskirche in Graz tätig sein © Ballguide/Stefan Pajman
 

Es ist eine Premiere: Bischof Heinz Lederleitner weiht heute in Graz die Theologin Maria Kubin zur Priesterin. Für die 54-Jährige ist es der Höhepunkt ihres spirituellen Weges: „Eigentlich habe ich diese Berufung, diese innere Sehnsucht, immer gehabt.“

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren