AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Steiermark und BurgenlandUnwetter-Schäden durch Hagel, Starkregen und Blitzschlag

Laut Hagelversicherung 2000 Hektar landwirtschaftliche Fläche betroffen. Zahlreiche Feuerwehren waren Samstagabend im Einsatz. Auch für den Muttertag sind die Aussichten nicht so rosig. Bis Dienstag bekommen die Bergspitzen Neuschnee!

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Zugriff auf die Smartphone App
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Großes Bild: Hagel auf Erdbeerfeld. Kleines Bild links: Zahlreiche Feuerwehreinsätze nach Gewittern Kleines Bild rechts: Blitzschläge sorgten für Brände © Hagelversicherung, APA, FF-Hadersdorf.at
 

Bis zu diesem Wochenende war es das bisher gewitter-ärmste Jahr seit Jahrzehnten, doch im Vorfeld einer Kaltfront, die uns in den nächsten Tagen beschäftigen wird, kam es am Samstag zu kräftigen Gewittern, die leider auch Schäden hinterlassen haben.