AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Ab Samstag drohen GewitterSo wenige Blitze wie heuer gab es seit Jahrzehnten nicht

Heuer ist es bisher nicht nur unterdurchschnittlich kühl, es gab auch ungewöhnlich weniger Gewitter. Besonders ab Samstagabend steigt die Unwettergefahr allerdings stark an. Dann bringen die Eisheiligen eine Kaltfront.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Zugriff auf die Smartphone App
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Unwetter Gewitter Blitz
Blitze wie dieser sind heuer bisher eine Seltenheit © dpa-Zentralbild/Martin Schutt
 

Sie haben in diesem Jahr lange auf sich warten lassen. Doch Freitagnachmittag gab es dann erste lokale Gewitter im südlichen Teil der Steiermark. Und ab Samstag steigt die Gewitterneigung im Vorfeld der Kaltfront stark an, wie die Österreichische Unwetterzentrale berichtet.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.