AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Sommerreifen, bitte warten!Baba, Frühling: Schneeflocken im Norden, Frostgefahr im Süden

Eine waschechte Aprilwoche: Hagelkörner am Montag, Sonne am Dienstag, Regen am Mittwoch und Donnerstag. Schneeflocken bis in die obersteirischen Täler am Freitag, und Morgen-Frostgefahr in den Obstbaugebieten am Samstag.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Zugriff auf die Smartphone App
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Samstagfrüh ist im Süden Österreichs Morgenfrost möglich - nach neueren Wettermodellen könnten die Temperaturen zumindest im Südosten aber leicht über der Nullgradgrenze bleiben © Montage/Fuchs Juergen/Kachelmannwetter.at
 

Ja, ja, der April, der macht auch in diesem Jahr offenbar wieder, was er will. Der April gilt deshalb als wankelmütig, weil in diesem Jahresabschnitt noch immer winterliche Luftmassen aus dem Norden mit schon warmen Temperaturen aus dem Süden um die Vorherrschaft rittern.

Kommentare (2)

Kommentieren
Ichweissetwas
16
7
Lesenswert?

Macht doch nichts,

ist auch sehr angenehm; Hitze und Schwüle sind dann lange genug!

Antworten
f166811da3596b6cf3b5a77428e13f9a
0
11
Lesenswert?

Die hitze wird sicher auch mega anstrengend

aber was ich noch weniger mag ist von einem tag auf den anderen 20 Grad unterschied.

Antworten