AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Politik internRektorswahl für KPH noch vor dem Sommer

Langjähriger Rektor tritt im Herbst von Amt zurück.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Zugriff auf die Smartphone App
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Neuer Rektor an der KPH gesucht © KLZ/Hoffmann
 

An der Kirchlichen Pädagogischen Hochschule in Graz laufen derzeit die letzten Vorbereitungen für ein Hearing im Zusammenhang mit der Rektorswahl. Der langjährige Rektor – er war auch Gründungsrektor der KPH – Siegfried Barones, hatte nach einer längeren Auszeit Ende des Vorjahres erklärt, dass er nur noch bis Herbst im Amt bleiben möchte. Er wolle sich persönlich verändern und in die Lehre (Religionspädagogik) zurückkehren. Barones (61) ist seit 2007 Rektor und hätte eigentlich bis zum Ende seiner dritten Amtszeit 2022 verbleiben sollen.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren