AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Goldenes Ehrenzeichen erhaltenGabalier nach Ballauftritt: "Noch nie so viele positive Reaktionen"

Bürgermeister Siegfried Nagl verlieh am Bauernbundall das Goldene Ehrenzeichen der Stadt Graz an Superstar Andreas Gabalier. Das hatte im Vorfeld für Kritik gesorgt. Gabalier selbst zeigte sich am Tag danach noch mehr als angetan.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
STEIERMARK: BAUERNBUNDBALL Gabalier Nagl Schützenhöfer
Siegfried Nagl, Andreas Gabalier, Hermann Schützenhöfer © APA/ERWIN SCHERIAU
 

Mehr als nur "A Liad für di", sang Superstar Andreas Gabalier Samstagabend für die 16.000 Besucher des Grazer Bauernbundballes - immerhin 40 Minuten lang dauerte das Konzert in der Stadthalle. Dort begann vor zehn Jahren auch seine große Karriere. Jetzt gab es für ihn das Goldene Ehrenzeichen der Stadt Graz.

Kommentare (6)

Kommentieren
babette6
8
6
Lesenswert?

Mein Hero der Faschingszeit...

Wenn ich mir die volksduemmliche Ballermann-Musik mit bescheidenen Textinhalt, die weder etwas mit Volksmusik oder gar Rock'n'Roll zu tun hat, und den dazu gehörenden, muskelbepackten, folkloreüberfrachteten Spaßsänger mit großem Ego in Lederhosen so ansehe, finde ich die aktuelle Verleihung des Ehrenzeichens völlig legitim. Ist ja Faschingszeit...

Antworten
Mila9
15
32
Lesenswert?

Warum Ehrenzeichen für Kinder?

Ich gehe davon aus, dass man sich Kinder wünscht und eine Freude mit den Kindern und ihrer Entwicklung hat, oder? Warum kann man nicht einfach zu jemanden "Danke" sagen, der der Stadt Gäste und Bekanntheit bringt? Jedes Mal wenn Graz in einer ausländischen Presse erwähnt wird, bringt es Bekanntheit und das eine oder andere Mal auch Touristen. Jetzt muss einem der Gabalier und seine Musik nicht gefallen, aber ich finde es trotzdem großartig, dass er auf seine Stadt nicht vergißt.

Antworten
Sol lucet omnibus
27
11
Lesenswert?

Ja dann....

20.4. - Feiertag für Alle!

Antworten
isogs
33
17
Lesenswert?

Neugierig

Bin neugierig wann er mal einer Mutter mit 5 Kindern oder mehr ein Ehrenzeichen verleiht, aber wahrscheinlich warte ich vergeblich.

Antworten
Stratusin
10
6
Lesenswert?

Gibt es in Graz

noch Mütter mit 5 Kinder?

Antworten
kritiker47
26
32
Lesenswert?

Großartiger

Bürgermeister Nagl verleiht großartige Auszeichnung an großartigen Gabalier für dessen großartigste Erfolge. Wir gratulieren !

Antworten