AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Steirerin des TagesFranziska Honsowitz-Friessnigg ist unsere Frau im Kirchenstaat

Franziska Honsowitz-Friessnigg ist Österreichs erste Botschafterin im Vatikan. Weihnachten feiert sie in Rom mit ihrer Familie – und dem Papst.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Franziska Honsowitz-Friessnigg
Franziska Honsowitz-Friessnigg © Privat
 

Alle Wege mögen nach Rom führen – aber von Thörl bei Aflenz in die Arbeitsstube des Oberhaupts der Weltkirche hat es bisher wohl nur sie geschafft. Da stand Franziska Honsowitz-Friessnigg nun, schüttelte die ausgestreckte Hand des Papstes und begann mit ihm über Themen wie Menschenrechte und Abrüstung zu diskutieren.
„Dieses Treffen war der Höhepunkt bisher. Es hat mich sehr berührt“, erzählt die gläubige Katholikin über ihren Antrittsbesuch beim Souverän des Vatikans im November, dem bald eine weitere, noch ungewöhnlichere Begegnung folgen sollte.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.