AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Steirer des TagesAdvent ist auch zum Kicken da

An drei Adventwochenenden regiert in Hartberg wieder Hallenfußball für Nachwuchskicker. Der gute Geist des Turniers ist Franz Handler.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Vor 29 Jahren hatte Franz Handler die glorreiche Idee zum Hallenfußballturnier © BRUGNER
 

Das vorweihnachtliche Hallenfußballturnier des TSV Hartberg für den fußballbegeisterten Nachwuchs hat schon Tradition. Vor 29 Jahren hatte der Schulwart Franz Handler, der den Großteil seiner Freizeit in die Jugendarbeit beim TSV Hartberg als ehrenamtlicher Funktionär investiert, die Idee, ein Hallenturnier für die Fußball-Jungspunde auf die Beine zu stellen. Gedacht, getan. Als Zwei-Mann-Team veranstaltete man zur Premiere gleich zwei Turniere: eines im Frühjahr, das zweite in der Adventzeit. Dieser Termin wurde fortan beibehalten und dieses Jahr geht das insgesamt 30. Turnier in Folge in Hartberg in den Stadtwerke-Hallen über die Bühne.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.