AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

8 Grad zu warmSo lange heizt dieser November den Steirern noch ein

Ein November mit Temperaturen, die eher an den September erinnern: Frühestens übernächste Woche soll es mit dem ungewöhnlich späten Wärme-Spuk im Steirerland vorbei sein.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Der November liegt heuer bislang mehrere Grade über dem langjährigen Schnitt © Fuchs Jürgen
 

Für viele Steirer ist es angesichts der warmen Luft draußen fast nicht vorstellbar, doch im Vorjahr ging um diese Zeit nach kräftigen Schneefällen die Skisaison auf der Planai los. Heuer dürfte es damit noch dauern. Hielt der November 2017 in der Ramsau bei einem Tagesdurchschnitt von nur 0,5 Grad Celsius, sind es heuer bislang 8,5 Grad. Und dieser Wärme-Unterschied beschränkt sich nicht auf die obersteirischen Skigebiete. Im ganzen Land ist der November heuer viel zu hitzig unterwegs, was sich auch so rasch auch nicht ändern dürfte.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren