Sieben Kinder und Jugendliche müssen heuer die Feiertage auf der Klinischen Abteilung für Pädiatrische Hämato- und Onkologie der Universitätsklinik für Kinder- und Jugendheilkunde in Graz verbringen. Um ihnen das Weihnachtsfest ein klein wenig zu verschönern, besorgte hat die Polizeiinspektion Graz-Sonderdienste Weihnachtsgeschenke für die kleinen Patienten besorgt.

Vier Vertreter der Dienststelle brachten diese heute Freitag ins Krankenhaus. Dort haben sie die Geschenke an den stellvertretenden Abteilungsleiter Wolfgang Schwinger übergeben, der sie am Heiligabend an die Patienten verteilen wird.

„Es war uns ein großes Bedürfnis die Einnahmen unseres Sportvereins Sektor Graz einem guten Zweck zukommen zu lassen. Mit diesen Geschenken wollen wir den Kindern die Feiertage im Krankenhaus ein bisschen angenehmer gestalten“, erklärt Bezirksinspektor Mario Fuchs.